Follow:

VALENTINSTAG – 5 RITUALE FÜR EIN BESSERES MITEINANDER

1 – LÄCHELN SCHENKEN ♥
Lächelt. Geht nicht immer, wenn man zum Beispiel echt mal mies drauf ist. Aber oft. Und ganz oft kommt ein Lächeln zurück. Ob es Kollegen sind, die man auf Arbeit nur mal ab und zu sieht, oder es Fremde in Bus und Bahn sind. Alle freuen sich darüber. Vorausgesetzt, es ist ein ernst gemeintes Lächeln. Das Anspannen der Mundwinkel und der Gesichtsmuskeln schüttet Endorphine aus und dem Gehirn wird signalisiert, dass es uns gut geht. Ein positiver Kreislauf kann beginnen.

2 – KOMPLIMENTE MACHEN ♥
Es gibt so viele Dinge, die uns gefallen. Oft sprechen wir sie nicht aus, sondern nehmen sie als gegeben hin. Aber warum eigentlich? Wie sehr man sich über ein ernst gemeintes Kompliment freut, brauche ich glaube nicht sagen. Also sagt eurer Freundin doch, wenn ihr neues Oberteil einfach toll aussieht oder ihr der neue Haarschnitt richtig gut steht. Der Eindruck bleibt. Und jeder bekommt eine kleine Portion Selbstbewusstsein mit auf den Weg.

3 – SICH UM SICH SELBST KÜMMERN ♥
Wenn es einem selbst gut geht, strahlt man das auch nach außen aus. Man ist zufriedener, ausgeglichener und es kommt viel seltener zu Streit oder zu Missverständnissen. Man weiß selbst am Besten, was einem gut tut, man muss seiner eigenen Intuition nur folgen und Aktionen ableiten. Ihr liebt es zu Schlafen? Ok, geht doch zeitig ins Bett. Who cares? Euch tut es gut. Ihr liebt aufwändige und exquisite Küche? Super! Verwöhnt euren Gaumen und euch geht es super damit. Ihr möchtet eure Ruhe, eine Badewanne und ein gutes Buch? Perfekt. Sucht genau das und ihr werdet glücklich sein.

4- MOVE FORWARD ♥
Geht voran auf eurem Weg. Schaut nicht allzu oft zurück. Und wenn, nur zu den schönen Dingen bitte! Gleiches gilt für negative zwischenmenschliche Dinge. Lernt, zu verzeihen. Seid nicht ewig nachtragend. Es ist schade um die Zeit, die dabei schwindet für Nichts und wieder Nichts.

5 – VORBILD SEIN ♥
Zeigt anderen Personen, dass ihr ein Vorbild sein könnt. Für eure Kinder, Mitmenschen. Einfach weil ihr aktiv eurer Umfeld beeinflussen könnt. Mit eurer vernünftigen Einstellung, mit euren Worten. Mit Loyalität und Ehrlichkeit. Es hilft wirklich.

Ich weiß es sind wirklich grundlegende Dinge, die ich da anspreche. Aber sie sind doch so wichtig und werden viel zu oft vergessen. Mit einer positiven Einstellung durch das Leben zu gehen, macht so vieles einfacher und schöner. Ich wünsche euch einen wunderbaren Valentinstag, ob ihr ihn gemeinsam oder allein verbringt. Macht euch eine gute Zeit. ♥

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

10 Comments

  • Reply Bea

    Genau so ist es… das sollte man alles so machen. Danke für die Erinnerung daran. Ich versuche das durchzuziehen. Ich lächle viel mehr als früher, mache sogar fremden Menschen mal ein Kompliment. Die Reaktionen darauf sind immens. Es ist immer wieder erstaunlich, wie man Menschen noch überraschen kann.

    LG, Bea.

    15. Februar 2018 at 0:23
    • Reply Resiiilein

      Ja, wirklich. Ich merke die Reaktionen auch umgehend. Früher war ich auch viel ernster unterwegs, aber warum eigentlich? Man macht es sich so nur selbst schwerer. Und wenn man sich auch zwischendurch mal selber aufs Korn nehmen kann, umso besser.

      16. Februar 2018 at 20:58
  • Reply Lieblingsleseplatz

    Ich finde es auch wichtig, sich solche Tage als Anlass zur Reflektion über sich selbst und die Partnerschaft zu nehmen. Danke für Deine Denkanstösse!
    Alles Liebe,
    Verena

    14. Februar 2018 at 18:58
    • Reply Resiiilein

      Das sehe ich ganz genauso. Sehr gerne 🙂

      14. Februar 2018 at 19:49
  • Reply PiusLucius

    Einfache Dinge mit großer Wirkung! DANKE, dass du mich mal wieder daran erinnert hast ❤

    14. Februar 2018 at 16:33
  • Reply Sabana

    Das sind 5 tolle Tipps, die man normalerweise leicht erfüllen kann, wenn man sie sich zu Herzen nimmt.
    Danke für diesen Beitrag, der zeigt, dass es einfacher Dinge bedarf, um glücklich zu sein und seine Liebe zu zeigen.
    LG Sabana

    14. Februar 2018 at 12:36
  • Reply Patrick

    Vielen Dank für diese tollen Tipps. Im Alltag und gerade in einer längeren Beziehung nimmst man viele zu viele Dinge als selbstverständlich. Da muss man sich oft selbst an der Nase ziehen und mal wieder ein Kompliment machen, sagen warum man seinen Partner liebt etc. Diese „kleinen“ Aufmerksamkeiten sind für eine Beziehung sehr wichtig.

    Liebe Grüße
    Patrick

    14. Februar 2018 at 11:22
  • Reply Sirit

    Gute Tipps! Ich finde es immer wichtig daran erinnert zu werden was alles möglich ist, wenn man sich weiter entwickelt und kommuniziert! Danke!

    14. Februar 2018 at 10:30
  • Reply L❤ebe was ist

    das sind wirklich tolle Tipps! zeigt auch wieder, dass eine Beziehung oder Partnerschaft eben nicht nur reines Vergügen, sondern auch Zusammenwachsen ist 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    14. Februar 2018 at 10:16
  • Leave a Reply